Und was trägst du so? - Informations-Video Intim-Behaarung

von Sarah Sippach und Mara Kreißler
von Sarah Sippach und Mara Kreißler

 

„Und was trägst du so?“ ist ein Informationsvideo in leichter Sprache über Körperbehaarung im Intimbereich.

 

Das Video bietet einen Überblick über das Thema Intimhaare. Der Fokus wird hierbei auf die Intimfrisur gelegt. Es werden Schutzfunktionen erklärt, Hygienehinweise gegeben und verschiedene Intimfrisuren vorgestellt.

 

Das Video beinhaltet Methoden zur Haarentfernung, wobei auch die Risiken aufgezeigt werden. Das Material darf von jedem verwendet werdet und richtet sich insbesondere an Menschen mit geistigen Behinderungen, die kurz vor der Pubertät stehen oder sich für das Thema Intimhaare interessieren.

 

Ziel ist es, über das tabuisierte Thema der Körperbehaarung im Intimbereich ins Gespräch zu kommen. Es werden Informationen vermittelt über diese sonst nicht frei gesprochen wird. Das Informationsvideo bietet durch seine bildliche Darstellung mit beigefügter Text- und Tonebene in leichter Sprache einen verständlichen Zugang zu den Informationsinhalten.

Nach dem Du das Video angeschaut hast, mache dir doch mal Gedanken darüber was dir gefällt? Getreu dem Videotitel: „Und was trägst du so?“

 

Zeichne dir deine Lieblingsintimfrisur doch einfach mal auf und nutze diese als Schablone für neue Haarmuster.

 

Viel Spaß und denke immer daran, alles was gefällt ist als Intimfrisur erlaubt. 

Email-Kontakt

machsmirleichter.projekt@gmail.com

 

machsmirleichter

Wir sind machsmirleichter. Nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen" versuchen wir diese Webseite mit Materialien zu füllen um uns gegenseitig zu helfen. Wir sind StudentInnen, die Förderpädagogik an der Universität Erfurt im Bachelor und Master studieren. Zusammen mit unserer Dozentin Frau Lochner stellen wir hier die Materialien aus unseren Bachelor-Arbeiten zur freien Verfügung. Wenn hier aufgeführte Materialien für eigene Arbeiten verwendet werden, stehen hier oder in den Creative Commons die Angaben, wie die Quellen korrekt wiedergegeben werden. Natürlich freuen wir uns auch über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen. Hierzu erreicht man uns ganz einfach über den Kontakt.